Veröffentlicht am

Employeee Onboarding (Software) – eBooks von eLearning Industry

Das Netzwerk „eLearning Industry“ (Christopher Pappas) hat einen Bericht (55 Seiten) zum Thema „employee onboarding“ (Einführung von neuen Mitarbeitenden) veröffentlicht. Der Titel ist etwas missverständlich. Ich dachte zunächst, hier wird eine neue Kategorie von Software vorgestellt. Letztlich geht es aber um Lern-Management-Systeme (und zum Teil auch um Apps) und wie diese effektiv im Onboarding-Prozess eingesetzt werden können.

Hier eine Auswahl aus den behandelten Themen:

  • Nutzen-Aspekte von Online-Onboarding-Programmen (gegenüber (reinen) Präsenzveranstaltungen)
  • 7 häufige Fehler beim Onboarding von Mitarbeitenden im Kundenservice
  • Onboarding einer multikulturellen Belegschaft
  • 7 Schritte für das Onboarding von Mitarbeitenden mit engem Zeitrahmen

Der Bericht lohnt vermutlich einen Blick, wenn man gerade am Thema Einführung von neuen Mitarbeitenden arbeitet…

Und nebenan findet sich auch auch noch ein Hinweis auf ein ähnliches eBook zum Thema „15 Ways to enhance Employee Onboarding with Video“ von Panopto (einer kommerziellen Video-Management-Plattform, die sich insbesondere an Unternehmen und Bildungsinstitutionen richtet).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.