Veröffentlicht am

Fallstudie: Mobiles Lernen bei Aggreko mit Guidebook

In der aktuellen Ausgabe von Chief Learning Officer Magazine findet sich eine kurze Fallstudie dazu, wie Aggreko, ein Anbieter von mobilen Stromgeneratoren, mobiles Lernen in der eigenen Organisation umgesetzt hat. Zentraler Ansatzpunkt für die angestrebte Lernerfahrung und Lernumgebung der Mitarbeitenden war die Gestaltung einer mobilen App. Für die Entwicklung dieser App wurde die Plattform Guidebook eingesetzt.

Guidebook ist eine sehr einfach gestaltete Entwicklungsumgebung, über die in vier Schritten eine mobile App erstellt werden kann – ohne Programmierkenntnisse:

  1. Vorlage auswählen
  2. Elemente / Funktionen der App auswählen (drag & drop)
  3. Daten importieren
  4. App veröffentlichen

 

Auf den Webseiten von Guidebook sieht das sehr einfach aus. Ausprobiert habe ich es noch nicht, da die Kosten für den Service nicht gerade gering sind. Im FlexiPlan sind es ca. CHF 6 pro Mobilegerät pro Monat.


Davis, Walter (2018): A mobile-powered makeover. CLOMagazine, July / August 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.